Baum- & Strauchschnitt

Garten- und Anlagenpflege

Unser kompetentes Team übernimmt die fachkundige Pflege von Gärten und Grünanlagen im privaten und gewerblichen Bereich. Wir sorgen in einem festgelegten Rhythmus dafür, dass Ihr Garten immer gepflegt aussieht und die Pflanzen kräftig nachwachsen. Durch das Schneiden oder Lichten von Bäumen, Hecken und Sträuchern bereiten wir diese auf den Winter vor, damit sie im Frühjahr gesund austreiben und Ihnen erneut Freude schenken.

Professionelle Baumfällarbeiten

In Fällen, in denen das Roden eines Baumes oder das Entfernen von Wurzeln erforderlich ist, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir prüfen und bewerten den Gesundheitszustand und die Standsicherheit des Baumes. Beim Baumfällen können Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how vertrauen.

Baumschnitt und Baumpflege

Damit Sie Ihren Garten genießen können, übernehmen wir den Baumschnitt und die Baumpflege für Sie. Ein regelmäßiger Schnitt und die fachgerechte Pflege von Obstbäumen und Ziergehölzen tragen zu einem kräftigen Wuchs und einem schönen Erscheinungsbild bei. Durch das Entfernen von alten Pflanzenteilen werden das Blühverhalten und der Fruchtertrag verbessert.

Strauchschnitt und Heckenschnitt

Bei Sträuchern und Hecken wird eine Verbesserung der Wuchsform erzielt, wenn sie fachgerecht geschnitten werden. Dichtere, kräftigere Hecken und Sträucher schützen Sie noch besser vor neugierigen Blicken. Sie verwandeln unschöne Ausblicke in einen Blick ins Grüne.

Grünschnittentsorgung

Auf Wunsch nehmen wir den Grünschnitt direkt mit und kümmern uns um die korrekte Entsorgung.