Zaunbau

Umzäunung eines Grundstücks

Ein Zaun sollte repräsentativ und funktional sein. Er ist wie eine Visitenkarte Ihres Grundstücks und sollte gleichzeitig sicher sein, um Sie vor ungebetenen Gästen zu schützen. Berücksichtigen Sie neben Ihrem persönlichen Geschmack auch, dass sich die Zaunanlage harmonisch in Ihre Gartengestaltung einfügt.

Planung und Montage Ihrer Zaunanlage

Wir planen und montieren Ihre Zaunanlage unter Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten und baurechtlicher Vorschriften. Dabei spielt die Funktion, die eine Umzäunung eines Grundstücks haben soll, eine wesentliche Rolle.

• Abgrenzung
  • Windschutz
  • Sichtschutz
  • Lärmschutz

(Garten-)zäune aus Holz und Stahl

Naturzäune aus Holz haben einen ursprünglichen Charakter. Sie stehen in erster Linie für Natürlichkeit und Kraft. Zu beachten ist, dass Zäune aus Holz zum Teil sehr pflegeintensiv sind. Eine Alternative sind Stahlzäune, die mit ihrer Langlebigkeit und ihrer Stabilität überzeugen. Wir versehen Ihre Zaunanlage mit einem zusätzlichen Korrosionsschutz, damit sie jedem Wetter und anderen äußeren Einflüssen standhält.

Steinmauern

Natürliche Steinmauern wirken ursprünglich und fügen sich harmonisch in die Landschaft ein. Sie erfüllen alle Funktionen, die auch Metall- und Holzzäune haben, und dienen zusätzlich als stabile Hangsicherung.